Uni Events

Wir veranstalten regelmäßig Turniere und Community Streams. Alles als reiner Community-Service, ohne Gewinne zu erzielen. Hier gibt es die Infos zu unseren Events in der Uni Bielefeld! Weitere wöchentliche Turniere gibt es bei den wöchentlichen Events.

Unimagic kehrt aus der langen Pause zurück! Am 11.01.26 gibt es wieder ein Event mit Legacyturnier als Hauptattraktion und Open Play / Commander als Sideevent.

Wer einfach nur vorbeischauen will, muss nichts weiter tun. 🙂

Wer am Turnier teilnehmen möchte, zahlt 10,- in den Preispool, dieser wird zu mindestens 100% in Karten und Boostern ausgeschüttet, ungefähr an das obere Drittel der End-Tabelle.

Das Turnier beginnt um 11:00, es werden mindestens 4 Runden Swiss gespielt, bei mehr als 16 Teilnehmenden 5 Runden.

Wir haben immer mehrere tausend Tauschkarten vor Ort, also gern Ordner mitbringen!

Wer beim Open Play zocken will schreibt am besten eine mail (blutzollfeuerball@gmail.com) dann kann ich Infos geben ob genug Platz ist, und ob es andere gibt, die Gegner suchen 🙂

Teilnehmende an Constructed-Turnieren müssen bis zu Beginn des Turniers eine Deckliste in digitaler Form abgeben. Am besten an die o.g. Email. Idealerweise in Form eines Links zu Deckstats, Moxfield o.ä. Ansonsten auch gerne als PLAIN TEXT. Bitte keine Fotos, docx, pdf etc. Es werden ggf während des Turniers stichprobenartige Deckchecks durchgeführt.

Bitte beachten beim Magic in der Uni:

Wir sind eine Hochschulgruppe (MTGUB) und haben als solche die Möglichkeit, kostenlos die Seminarräume zu buchen.

Wir und alle Gäste müssen im Gegenzug dafür sorgen, dass der Raum unversehrt und sauber bleibt. Es darf kein Müll liegen bleiben und kein Dreck durch Lebensmittel o.ä. entstehen.

Unimagic ist eine offizielle Veranstaltung, bei solchen besteht Fotografier- und Filmverbot. Das bedeutet insbesondere, dass keine Aufnahmen von Teilnehmenden gemacht werden dürfen.

Bitte denkt dran, euch ausreichend mit Proviant zu versorgen. In der Uni am Sonntag gibt es nur Getränke- und Snackautomaten (und trinkbares Leitungswasser;). Essen zur Uni hin bestellen ist grundsätzlich möglich, muss aber selbst organisiert werden, inklusive der Müllentsorgung hinterher.